top of page

DAS CHARAKTERPORTRAIT

Um nicht weniger als die Warheit ........


Das CHARAKTERPORTRAIT ist die Königsdisziplin der Fotografie. In diesem Beitrag geht es um eine besondere Sichtweise der Portraitarbeit. Im Gegensatz zu gängigen Portraitfotos hebt sich das Charakterportrait vom Rest der Fotografie ab, es hat eine Bildsprache, der sich für mich als die Wahrheit definiert.


Hier geht es nicht darum etwas zu manipulieren oder zu verändern, sondern eher darum, etwas zu erkennen und zu fühlen. In jedem Charakterportrait steckt immer etwas von Euch drin. Wir manipulieren zwar nicht mit Bildbearbeitung, aber dafür haben wir einen sehr grossen Einfluss auf die Gefühle der portraitierenden Person vor der Kamera.


Kurz gesagt, unsere Art oder Befinden entscheiden darüber, wie gut das Charakterportrait unabhängig von der Technik wird. Findet heraus wann oder wie die portraitierte Person in ihrer natürlichen Haltung ist. Der Rest ist ein Prozess der seinen eigenen Weg findet. Unsere Aufgabe besteht nur noch darin, ein Teil davon zu sein und es festzuhalten. CHICOCIHAN KURS MULTIMEDIA / FOTOGRAFIE


 

EQUIPMENT


LEICA M

LEICA M 90 / 2,0 APO SUMMICRON

PROFOTO

PROFOTO UMBRELLE

PHOTOGRAPHER CHICOCHAN

JEAN PAUL MENEMENTO





 

SETUP



PHOTOGRAPHER CHICOCHAN

JEAN PAUL MENEMENTO

CHICOCIHAN STUDIO BERLIN

 

WWW.CHICOCIHAN.COM

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

PRETTY IN PINK !

bottom of page