top of page
_DSC6032.JPG

Campus

FOTOGRAFIE . MAKEUP . KOSMETIK . PMU . NISV 

Gegenbewegung. Im „Zeitalter von Instagram"

Immer wenn sich unsere Gesellschaft in eine Richtung entwickelt, gibt es fast unausweichlich eine Gegenbewegung. Im „Zeitalter von Instagram“ entdecken viele Fotografen ich betone Fotografen das besondere Gefühl des Fotografierens auf Film für sich.


„Entschleunigen "

Im Gegensatz zum heutigen Streben nach sofortiger Befriedigung


Die analoge Fotografie hat uns beigebracht, sich Zeit zu nehmen. Sie lehrte uns, das Leben auf einfachere und ausgeglichenere Weise zu sehen. Es gibt viele gute Gründe, warum manche den authentischen Look und das Gefühl von auf Film gedrehten Fotos lieben; da ist auch die Disziplin, mit nur 24 oder 36 Aufnahmen zu arbeiten, und die Vorfreude darauf, eine Rolle entwickeln zu lassen. Und dann ist da noch der Wunsch, sich vom unerbittlichen Tempo

und des Digitalen Müll auf Insta und co der digitalen Technologie und der sofortigen Befriedigung zur Entschleunigung.


„Film "

Film ist voller kleiner Unvollkommenheiten,genau wie das Leben.

Aufgrund der chemischen Eigenschaften von Film haben analoge Aufnahmen einen anderen Look als digitale. Ich betrachte diese kleinen Unvollkommenheiten als einen wesentlichen Bestandteil, der zur Schönheit der Fotografien beiträgt.



„Analog "

Analoge Fotografie hat etwas, das digitale Fotografie nicht bieten kann.

Bei einem Foto handelt es sich zudem um ein Original. Ein exklusives Unikat mit einer Aura, der man sich nicht entziehen kann und die digital nicht reproduzierbar ist.


  • Der „Look“

  • Du wirst besser Fotografieren

  • Du wirst Zeit schätzen lernen

  • Du wirst nicht in GB ersticken

  • Konzentriertes Fotografieren

  • Weniger Müll auf den ganzen Social Media Kanälen


WWW.CHICOCIHAN.COM










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FUJIFILM X

bottom of page